06.06.2009 Beim Turnfest drei Medaillien für die KTV

Zahlenmäßig waren die KTV´ler beim Deutschen Turnfest, der größten Turnveranstaltung Deutschlands, mit 5 Teilnehmern zwar nur gering vertreten, dafür war die Ausbeute an Medaillien hervorragend. Wilfried Hofer gewann bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft in der Altersklasse M40 die Silbermedaillie. In den Pokalwettkämpfen gelang Roland Hagner und Julia Eppinger der Sprung aufs Podium. Roland Hagner wurde in der M35 ebenfalls Zweiter und Julia Eppinger gewann sogar ihre Konkurrenz mit über zwei Punkten Vorsprung und wurde Turnfestsiegerin. In einem hochklassig besetzten Pokalwettkampf bei den Männern schaffte Thomas Radler einen guten 12. Platz und Andi Hofer wurde im Wahlwettkampf mit über 250 Teilnehmern 14.

Digital StillCamera

 

Drei erfolgreiche Turnfestteilnehmer – von links Roland Hagner, Andi Hofer und Wilfried Hofer.

Digital StillCamera

Eine typische Klassenzimmerszene beim Turnfest.

Digital StillCamera

 

Willi´s Fanclub – die Unterstützung der Kitzinger Mädels trieb ihn zu Platz zwei bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft.

Digital StillCamera

 

Sie waren in Frankfurt dabei – Andi Hofer und Roland Hagner.

Ergebnisse der KTV Teilnehmer

– Andreas Hofer (14. Wahlwettkampf M16/17)
– Thomas Radler (12. Pokalwettkampf M19+)
– Roland Hagner (2. Pokalwettkampf M35)
– Wilfried Hofer (2. Deutsche Seniorenmeisterschaft M40)
– Julia Eppinger (1. Pokalwettkampf W18+)

Ausführlicher Bericht

Ergebnisübersicht