14.05.2017 Bayerns Bester kommt von der KTV

P1050259

P1050259Mit 4 Gold- und 2 Silbermedaillen kann das Aushängeschild der KTV Ries, Arian Trieb, seine erfolgreichsten Bayerischen Meisterschaften feiern. Mit mehr als fünf Punkten Vorsprung konnte er seinen ersten Titel im Mehrkampf feiern und qualifizierte sich damit auch souverän für die Deutschen Meisterschaften. Zusätzlich sicherte er sich auch an drei Geräten den Titel des besten bayerischen Turners.

Bericht:
BEM_ArianTrieb

Turngala von Arian Trieb

2017-05-06 15.26.35

Arian Trieb zeigte gestern Turnen auf höchstem Niveau.
Bei den bayr. Meisterschaften der Kunstturner gewann Arian den Mehrkampf deutlich mit über 5 Punkten Vorsprung und errang in einem sehr starken Teilnehmerfeld sage und schreibe 4 Gold und 2 Silbermedaillen.
1. Platz im Mehrkampf
1. Platz am Boden
1. Platz am Barren
1. Platz am Reck
2.Platz an den Ringen
2. Platz am Sprung
Arian Trieb mit Trainer Roland Grimm

2017-05-06 15.26.35.

16.06.2016 Kompletter Medaillensatz bei den BEM

2016-06-05 13.34.28-2

Arian Trieb 009 Sven König 003Bei den Bayerischen Meisterschaften in Unterföhring turnten mit Sven König bei den Männern und Arian Trieb bei den Junioren 2 KTV-ler um die begehrten Titel. Der 1. Wettkampftag stand im Zeichen des Mehrkampfes verbunden mit der Quali für die Gerätefinals am 2. Tag. Svens Zielsetzung war das Erreichen des Gerätefinals an den Ringen. Arian wollte den ein oder anderen Titel mit ins Ries nehmen und gleichzeitig die Qualifikation zur deutschen Meisterschaften sichern.

Bericht_BEM2016

10.06.2015 KTV-Turner holen 6 Medaillen bei den Bayerischen

KTV_Senioren_WegertDaniel_SchmidMatthias_Banner

KTV_SeniorenWilfried Hofer, Roland Hagner und Marcel Schwefel holen sich bei den Bayerischen Meisterschaften in ihren Altersklassen jeweils souverän den Titel. Thomas Radler musste sich knapp geschlagen geben und sichert sich die Silbermedaille, während Wolfgang Gallenmüller den Bronzerang erkämpfen konnte. Auch in der Jugend war die KTV mit Matthias Schmid auf dem Podest vertreten und Daniel Wegert konnte in seinem ersten Einzelwettkampf einen guten achten Platz erreichen.WegertDaniel_SchmidMatthias

Bericht_BSM2015

03.06.2014 BEM 2014

Arian Vinzent Johann

Arian Vinzent Johann

Bei den diesjährigen Meisterschaften auf Landesebene konnten die Turner von Roland Grimm mit guten Leistungen überzeugen. Arian Trieb und Johann Wunderle schafften beide die Qualifikation für die Deutschen und holten nebenbei noch den ein oder anderen Titel. Für einen ungefährdeten Sieg sorgte Matthias Schmid mit einem perfekten Wettkampf.

BEM_2014

07.04.2014 Unglaublich! Vier Turner – vier Bayerische Meister!!!

P1040184

Unglaublich, phänomenal, fantastisch… oder welches SuperP1040185lativ man auch wählen wollte, für die Leistung der vier Rieser Kunstturner bei der Bayerischen Seniorenmeisterschaft hätte jedes gepasst! Vier Turner in vier verschiedenen Altersklassen – vier Bayerische Meister! Das hat es bei der KTV Ries schon lange nicht mehr gegeben. Nach einem sehr gelungenen Wettkampf heißen die neuen Bayerischen Meister Marcel Schwefel, Roland Hagner, Wilfried Hofer und Wolfgang Gallenmüller! Alle vier Turner haben sich somit für die Deutschen Seniorenmeisterschaften qualifiziert! Respekt meine Herren!

Bericht