Zum Hauptinhalt springen

Nördlingen
Deiningen
Harburg

Die KTV Ries ist seit ihrer Gründung 1987 Bestandteil der Deutschen Turnliga.
Die Rieser Sportvereine, SpVgg Deiningen, TSV Nördlingen und der TSV Harburg entschieden sich, nach dem rasanten Aufstieg in die Bundesliga, eine Vereinigung einzugehen um den leistungsorientierten Turnsport im Landkreis Donau-Ries mehr Möglichkeiten zu bieten.
Dafür bietet das Trainingszentrum in Nördlingen die optimale Basis, was sich auch in der langjährigen Zugehörigkeit in den verschiedensten Ligen mit den jeweiligen Mannschaften, sowohl im männlichen wie auch weiblichen Bereich, wiederspiegelt.


Förderer


Am zweiten Wettkampfwochenende der Landesmeisterschaften in Pfuhl überzeugen die Turner aus dem Ries und sichern sich erneut gute Platzierungen. Simon Böhm, Henri Hahn, Alexander Kunz und Clemens König gingen dabei für die KTV an die Geräte und erzielten dabei allesamt einen Platz untern den besten…

Beim Auftakt zur diesjährigen Bayernliga in Unterföhring präsentierte sich die zweite Mannschaft der KTV Ries in guter Form. Am Ende konnten sie sich damit den vierten Platz erkämpfen und haben für die weiteren Wettkämpfe eine gute Ausgangsposition geschaffen. Bester Rieser Einzelturner war Justus…

Bei den Deutschen Meisterschaften 2022 im Seniorenbereich, welche am vergangenen Wochenende in Markkleeberg stattfanden, konnten die beiden KTV-Turner wieder ganz oben mitmischen. Roland Hagner und Wilfried Hofer sicherten sich bei den Herren jeweils den Titel des Vizemeisters und konnten damit…

In Lenting fanden am vergangenen Samstag die bayerischen Meisterschaften der Altersklassen 7 bis 11 statt. Bei diesen war die KTV Ries ebenfalls mit acht Turnern vertreten und erzielte dabei durchwegs gute Ergebnisse, auf welche sich in Zukunft aufbauen lassen. Das Highlight des Tages war dabei der…

Ein Schwäbischer Titel und die Plätze 2, 4, 7 und 8 waren die Ausbeute der jüngsten Turnerinnen der KTV Ries bei den Schwäbischen Meisterschaften in Illertissen.

Trainerin Mona Nowatschek schickte in der Altersklasse 7 Thea Bauer, Ria Illeditsch und Leonie Maier an den Start. Somit wetteiferten die…

Über ein gelungenes Turn-Debut konnten sich die Mädels der KTV Ries, Ida Heuberger, Luise Gaudernack, Maria Düll, Finja Albert und Antonia Köhnlein, am vergangenen Samstag beim Turngau-Cup in Buttenwiesen freuen. In sehr großen Teilnehmerfeldern konnten sich die Mädchen durchwegs auf den vorderen…