Skip to main content Skip to page footer

Kunstturnverein Ries e. V. (KTV Ries)

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Eltern, Angehörige und Freunde des Turnsports,

die 1987 ins Leben gerufene KTV Ries GbR wurde auf Initiative des Vorstandes des TSV Nördlingen e. V. zum 31.12.2023 durch die Vorstände der drei Trägervereine TSV Nördlingen e. V., SpVgg Deiningen e. V. und TSV Harburg e. V. gekündigt. Da die Kündigung erst kurz vor Fristende und ohne Vorankündigung den bisher bestellten Geschäftsführern Wolfgang Eichmeier und Jürgen Wundel übermittelt wurde, blieb für die Neuausrichtung des Turnsports im Ries nur wenig Zeit. Zur Verdeutlichung der zeitlichen Brisanz muss angeführt werden, dass durch die Auflösung der KTV Ries GbR ab dem 01.01.2024 kein Trainings- und Wettkampfbetrieb in der bisherigen Form mehr möglich gewesen wäre.

Im kleinen und somit schnellen Kreis wurden die Varianten zur Fortführung des Turnsports sondiert, sowie die Vor- und Nachteile der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aufgelistet. Der Fortbestand konnte als eigene Abteilung im TSV Nördlingen e. V. oder als selbstständiger Verein gesichert werden. Nach der oben genannten Sondierung und einem Gespräch mit dem geschäftsführenden Vorstand des TSV Nördlingen e. V. hat man sich dazu entschieden einen eigenen Verein zu gründen.

Am 15.11.2023 war es dann so weit. Der Kunstturnverein Ries e. V. (kurz: KTV Ries) wurde aus der Taufe gehoben. Als Gründungsmitglieder wagten die folgenden Personen den mutigen und zukunftsgerichteten Schritt:

Wolfgang Eichmeier, Jürgen Wundel, Sigrid Eichmeier, Alexander Mugrauer, Marissa Hey, Fabian Wolf und Thomas Frisch.

 

Eine Fortführung oder Neuabschluss einer Mitgliedschaft in den bisherigen Trägervereinen berechtigt nicht mehr für die Teilnahme an Wettkämpfen unter dem Namen des KTV Ries.

Wir bitten Euch nun, zum 01.01.2024 in den neuen Verein einzutreten.

 

Die Hallennutzungsgebühr, die bisher vom Förderverein eingezogen wurde, sowie der Abteilungsbeitrag der ehemaligen KTV Ries GbR entfallen. Wir würden uns auch sehr über fördernde Mitglieder freuen, die den Verein finanziell mit Ihrer passiven Mitgliedschaft unterstützen.

Für weitere Fragen und Erläuterung stehen Euch der gesamte Vorstand sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft des Turnsports im Nördlinger Ries.

 

Euer Vorstand des Kunstturnverein Ries e. V.

Downloads

Informationen

Familientarif

Der Familientarif gilt nur für aktive Mitglieder (Breitensport/Leistungssport).

Die Reduzierung wird immer auf den niedrigsten Jahresbeitrag angerechnet,

das bedeutet:

  • Ein Mitglied der Familie mit dem höchsten Beitrag zahlt 100% des Ursprungsbetrags
  • Ein Mitglied der Familie mit dem zweithöchsten Beitrag zahlt 75% des Ursprungsbetrags
  • Jedes weitere Mitglied der Familie zahlt 25% des Ursprungsbetrags

 

 

Satzung