Skip to main content Skip to page footer

KTV unterliegt im Duell mit dem TSV Monheim

Die KTV Ries unterliegt im Spitzenduell mit 36:26 Punkten dem TSV Monheim. In einem spannenden Wettkampf duellieren sich beide Teams auf Augenhöhe, mit dem besseren Ausgang für den Gastgeber. Die Nördlinger rutschen damit auf Platz 3 in der Tabelle ab.

Die Voraussetzungen für dieses prestigeträchtige Duell hätten nicht besser sein können. Neben dem Derbysieg gab es auch noch die Tabellenführung zu gewinnen und so war die Spannung schon in der Halle fühlbar, bevor überhaupt die erste Übung geturnt war.

Clemens König eröffnete am Boden zwar den Abend, die ersten 3 Punkte holte sich aber der TSV. Lucas Buschmann gewann im zweiten Duell 4 Punkte, bevor Roberto Marzocchi aufgrund eines Sturzes 1 Punkt abgeben musste. Alexander Kuhn holte im letzten Bodenduell dann noch 2 wichtige Punkte zur Führung und dem Gerätesieg.

Am Pauschenpferd erwischte die KTV einen schlechten Start, da Clemens König stürzte und der Gegner somit 5 Punkte gewinnen konnte. Maximilian Henning stellte mit 3 Punkten den Ausgleich wieder her. Marco Sarrugerio und Lukas Leonhardt mussten aber 2 und 3 Punkte in den beiden folgenden Paarungen abgeben und so ging es mit einem 9:14 Rückstand an die Ringe.

Dort konnte Buschmann mit 5 Scores direkt wieder den Ausgleich herbeiführen. Henning steuerte mit einer starken Übung weitere 2 Punkte bei und auch Sarrugerio konnte mit seiner beeindruckenden Kür 4 Scorepoints gewinnen, was den Riesern wieder in eine klare Führung brachte. Im letzten Duell vor der Pause konnte Trieb den Punktverlust noch auf 3 Scorepunkte begrenzen, was zum 20:17 Halbzeitstand aus Sicht der Nördlinger Mannschaft führte.

Das Trainerteam um Fabian Wolf, Jürgen Wundel und Wolfgang Eichmeier war bis dato mit den Leistungen zufrieden, auch wenn der ein oder andere Fehler zu viel dabei war, was eine deutlichere Führung verhindert hatte.

Am Sprung gab es dann für die KTV nichts zu holen. Monheim konterte die Sprünge der Rieser gut, gewann das vierte Gerät deutlich mit 9:0 und holte sich damit, mit 24:20, die Führung zurück. Buschmann erzielte noch ein Remis, aber Kuhn, König und Marzocchi mussten 3, 4 und 2 Punkte an die Gegner abgeben, die das Momentum mit an den Barren nahmen.

Henning konnte dort in der ersten Paarung den Gastturner nahezu egalisieren, aber 1 Punkt ging trotzdem an den TSV. Buschmann musste ebenfalls 3 Punkte seinem Kontrahenten überlassen, bevor dann Kern die ersten 2 Scores der zweiten Hälfte gewann. Sarrugerio rang seinem Duellpartner weitere 4 Score ab und so ging der Barren mit 6:4 an die KTV und beide Mannschaften wechselten mit dem Zwischenstand von 28:26, aus Sicht der Gastgeber, an das abschließende Reck.

Dort trumpfte nochmals Monheim auf und sicherte sich mit einem 6:0 den Sieg im Derby. Marzocchi musste im Auftaktduell vom Gerät und so gab es die ersten 3 Punkte für Monheim. Trieb konnte ein Remis holen, bevor Kern im vorletzten Duell des Abends nochmals 3 Scores abgeben musste und der TSV Monheim somit einen 10-Punkte-Vorsprung hatte, den er auch nach dem letzten Duell nicht mehr reduziert sehen sollte. Buschmann konnte mit einer starken Übung im Duell mit dem Gastturner des Gegners noch ein Remis gewinnen und so endete ein sehr spannendes Derby mit einer 26:36 Niederlage. In zwei Wochen findet der Saison- abschluss dann in eigener Halle statt.

Zurück